Samstag, 20. November 2010

Big neighbourhood is watching you

Dankbarkeit durchströmt mich. Ich habe sehr aufmerksame Nachbarn. Welche die einem sagen, wann man ins Bett gegangen ist, wann man draußen das Licht hat brennen lassen, einem sagen, wann man Besuch hatte und von wem. Ein Sicherheitsgefühl. Was soll mir schon passieren? Ich hab mir immer ein warmes, sicheres Zuhause gewünscht und ich habs bekommen - samt der (auf)passenden Nachbarschaft. Sicherheit-Rundumsorglos-Service inklusive! Und ich doofe Nuss hatte neulich noch daran gedacht mir eine Anlage zu installieren, damit ich nicht jedem die Tür aufmachen muss. Wofür? Ich rufe einfach schnell bei Frau "sowieso" an und frage: "Hallo Fau S., Wer ist draußen vor meiner Tür?" und sie wird beunruhigt sagen: "Frau P., es ist SCHON WIEDER die Post mit einem Paket. Sie sollten wirklich ihr Konsumverhalten überdenken. Letzte Woche H&M mit Unterwäsche, diese Woche Douglas mit Intimwaschlotion UND was verkauft eigentlich dieser Orion Markt?"
Also ich denke mir einfach, dass ich mit dem Verzicht von der Sicherheitsanlage schon genug eingespart habe, und getrost weiter bestellen kann. Sollte ich bei Lieferung nicht da sein: Schauen sie sich um: irgendjemand ist bestimmt so freundlich seinen Platz hinter der Gardine zu räumen und evtl mein Paket in Empfang zu nehmen...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen