Montag, 1. März 2010

Die praktische Jack Wolfskin-Überschwemmung


Ich war nur kurz einkaufen. Lebensmittel. Und in dieser kurzen Zeit, sind mir bestimmt 5 Mädels mit diesen Wander-Outdoor-Wasserabweisenden-Regen-Praktisch-Jacken entgegen gekommen. In dieser Stadt sind diese Jacken zu einem totalen Einheitsbrei geworden. Wer sich davon abheben will, trägt dann eben mal ganz mutig-frech eine pinke, statt der klassischen schwarzen und gilt dann schon als "besonders". Ich persönlich kann diese Jacken nicht mehr sehen. Ja sicher, sie sind ja sooo praktisch. Will die Frau von heute "praktisch sein"? Ist es das wo die Mode in dieser Stadt hingeht? PRAKTISCH? Das Wort allein, passt schon mal gar nicht zur Mode. Mode muss nicht - darf allenfalls praktisch sein. Klar, sind sie super bei jedem Wetter...Dann doch lieber Barbour. Das verleiht dann noch so einen gewissen "Reitstall-Schick".
Scheinbar ist es aber grad DER Kleinstadt-Trend und gewisse Mädels tragen diese Regen-Dinger mit der gleichen Attitüde, als würden sie einen Pelzmantel spazieren tragen...Aber jeder darf ja zum Glück machen was er will und ich will auch zum Glück gar keinen angreifen: WIE PRAKTISCH!

1 Kommentar: